Gedenkstätte Lager Sandbostel

Neulich war ich in der Gedenkstätte Lager Sandbostel und habe dort einige Aufnahmen gemacht.

Das Kriegsgefangen-Mannschafts-Stammlager (Stalag) X B wurde 1939 in der Nähe der Ortschaft Sandbostel errichtet.

Am 29. April 1945 wurde das Lager durch die Britische Armee befreit. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich etwa 14.000 Kriegsgefangene und 7.000 KZ-Häftlinge in dem Lager.

Anlässlich des bevorstehenden 73. Jahrestags der Befreiung möchte ich euch Fotos zeigen, die ich in der Gedenkstätte gemacht habe.

Hierfür habe ich eine Seite mit einer Fotogalerie erstellt. Diese Galerie werde ich nach und nach mit Fotos füllen, da ich zurzeit noch dabei bin diese zu bearbeiten.

Auf meiner Facebook-Seite könnt ihr auch die Fotos aus der Gedenkstätte sehen. Bis zum Jahrestag der Befreiung poste ich jeden Tag ein Foto.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ein herzliches Dankeschön sagen, an die Stiftung Lager Sandbostel, die mir die Freigabe für das veröffentlichen der Bilder erteilt hat.

 

Location:

53°03’11.3″N 9°24’53.2″E

 

Für das Bild habe ich folgendes Equipment benutzt:

  • Canon EOS 750D
  • Sigma 17-70mm F2.8-4.0

Aufnahmetechnik:

Mit Zeitautomatik fotografiert bei folgenden Einstellungen:

  • ISO 100
  • f/5,6
  • 1/400 sec.
  • 17mm

 

 

Mit einem Klick auf das Foto kommt Ihr zur Fotogalerie.

Gedenkstätte Lager Sandbostel

#lager_sandbostel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.