Equipment

Am Anfang war die Kamera…

Auf dieser Seite habe ich mal zusammengefasst, welche Kameras ich schon mal besessen habe und welches Equipment ich zur Zeit nutze. Angefangen habe ich mit einer Casio QV-100. Die damit gemachten Bilder hatten die gigantische Auflösung von 640×480 Pixel. Ein tolles Highlight dieser Kamera, war das um 270° drehbare Objektiv. Damit ließen sich prima Selbstaufnahmen und Bilder zusammen mit Freunden machen.

Aber alles im Leben ist vergänglich und so kam der Tag, an dem diese Kamera keine Bilder mehr machte. Das tat die Kamera aber nicht einfach so von selber. Vielmehr war es meine Frau, die die Kamera an einem schönen sonnigen Sommertag auf der Fensterbank liegen ließ. Und bei gefühlten 200°C wird jede Technik weich gekocht. Also musste etwas neues her. Ich entschied mich dann für eine Sony DSC-S85. Diese befindet sich noch heute in meinem Besitz, wird aber nicht mehr benutzt. Mit 4,1 Megapixel war diese Kamera zu dem damaligen Zeitpunkt schon ganz gut ausgerüstet. Lediglich Schnappschüsse ließen sich mit dieser Kamera nicht machen. Denn die lange Einschaltzeit ließ nur im Vorraus gut geplante Bilder zu.

Dann begann die Zeit der Super Zoom Kameras und das hieß für mich, das ich unbedingt das Modell wechseln musste. Ich blieb der Marke treu und legte mir eine Sony DSC-H1 zu. Diese bestückte ich noch mit einer Telekonverterlinse und konnte somit auch erstmalig weit entfernte Objekte ranholen und ablichten. Ich habe mit der Kamera viele gute Bilder gemacht und die Kamera war Verhältnismaßig lange in meinem Besitz. Doch dann kam der Tag, an dem ich den Sprung zu einer Digitalen Spiegelreflexkamera wagte.

Nun war ich Besitzer einer Canon EOS 1000D. Diese hatte ich mit dem Standard 18-55mm Objektiv gekauft. Zusätzlich hatte ich mir noch ein 70-300mm Teleobjektiv zugelegt. Das Teleobjektiv habe ich dann im November 2010 durch Unachtsamkeit verloren. Dieses fiel mir bei einem Objektivwechsel runter und schlug auf dem einzigen Stein in der Umgebung auf. Der Schaden an dem Objektiv war so groß, das ich es nicht mehr verwenden konnte. Ich habe mir dann ein neues Teleobjektiv gekauft. Dieses habe ich unten mit in der Übersicht meines jetzigen Equipments aufgelistet. Danach habe ich mir auch noch eine neue Kamera zugelegt, aber alles weitere steht unten.

Meine jetzige Ausrüstung:

Kamera:

Canon EOS 550D
Canon EOS 750D

 

Objektive:

Canon EFS 18-55mm 1:3.5-5.6 IS STM
Canon EFS 18-55mm 1:3.5-5.6
Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4 DC Makro OS HSM
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Sigma DG 50-500mm 1:4.5-6.3 APO HSM

Blitz:

Canon Speedlite 430EX II

Stativ:

Bilora C324 Perfect Pro

Sonstiges Zubehör:

Fotorucksack Lowepro Flipside 400AW
Batteriegriff mit 2 Akkus
Diverse Filter und Speicherkarten
Carena Zoom Fernglas 8x-20x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.